Vom 12. bis 13.01.2024 folgten Schatzmeister Ralf Funk und Verbandsehrenmitglied Harald Herbach der Einladung des französischen Präsidenten Benoît Cailliez und besuchten die französischen Verbandstage in Paris.

 

Die Industriemesse mit angegliederter Taubenausstellung fand am Freitag und Samstag statt und lockte die Besucher in die Ausstellungshalle. Zu sehen waren verschiedene Industrie-Stände, aber auch eine kleine historische Ausstellung. Der Besuch unseres Schatzmeisters und unseres Verbandsehrenmitgliedes stärkte einmal mehr die deutsch-französische Freundschaft und bot Raum für wichtige Gespräche, auch was die künftige Zusammenarbeit betrifft.

 

Zeitgleich fand die Auswahl der Standard-Tauben für die 38. Brieftauben-Olympiade statt, ein Ereignis, dass sich die französischen Sportfreunde nicht entgehen ließen, schließlich wollten auch sie wissen, wer sie  in Maastricht vertreten wird.

 

Bild-1
Bild-17
Bild-15
Bild-14
Bild-12
Bild-11

Downloads

Sportliche Vergabebedingungen 2023
Reiseordnung 2023
Verbandssatzung 2023
Die Brieftaube - Nr. 9 2023
Taschenkalender 2023
Taubenklinik Produktkatalog 2023

immaterielles kulturerbe brieftaubenImpressum / Datenschutzerklärung

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten