Heute durften wir die Preislistenverrechner und Systemhersteller zu einer Vorbesprechung für die Saisonplanung 2021 im Deutschen Brieftauben-Zentrum begrüßen.

 

 

Natürlich fand das Treffen unter Einhaltung strengster Corona-Schutzmaßnahmen statt sowie der Möglichkeit der Teilnahme per Videokonferenz. Wir haben uns sehr gefreut, dass Vertreter von Tipes, Unikon, TauRis und Benzing, RiRo, Motz sowie Eilert Eden vertreten waren.

 

Besonders wichtig war dieses Treffen, um Änderungen für die kommende Saison 2021 noch rechtzeitig auf den Weg bringen und umsetzen zu können.

Hier stand vor allem die Vereinheitlichung der Auflassort-Bezeichnungen im Vordergrund. Die unterschiedlichen Bezeichnungen hatten in der vergangenen Saison für unklare Fernabschläge gesorgt, z.B. bei der Teilnahme an mehreren Flügen an einem Flugwochenende. Dieses kam in diesem Jahr beispielsweise für Züchter zum Tragen, die einen Nationalflug sowie das normale RV-Programm beschickt haben.

 

Außerdem wurde das Treffen genutzt, um sich in diesem Kreis ebenfalls Gedanken über die Zukunft des Brieftaubenwesens zu machen.

Welche Ideen gegebenenfalls umgesetzt werden können, muss nun geprüft werden. Selbstverständlich werden wir unsere Mitglieder hier auf dem Laufenden halten.

Im Fokus dieser Überlegungen steht dabei jedenfalls immer die Zufriedenheit unserer Züchter.

Downloads

Sportliche Vergabebedingungen 2024
Reiseordnung 2024
Verbandssatzung 2024
Die Brieftaube - Nr. 5 2024
Taschenkalender 2023
Taubenklinik Produktkatalog 2023

immaterielles kulturerbe brieftaubenImpressum / Datenschutzerklärung

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten