Endlich ist es soweit! Wie berichtet, war Eric von der Kinder-Doku Pur+ einen Tag bei uns in der Taubenklinik zu Gast und hat fleißig mitgeholfen. Das Ergebnis wird jetzt ausgestrahlt.

 

In der Folge „Tauben - Plagegeister oder Supervögel?“ widmet sich das Team um Eric unseren Lieblingstieren.

 

Er räumt mit den Vorurteilen auf und begleitet u.a. unsere Taubenzüchterin Leonie bei der Verpflegung der Tauben und dem Flugwochenende.

 

Anschließend ist er in unserer Taubenklinik zu Gast und lässt sich von Dr. Elisabeth Peus viele interessante Dinge über Tauben erklären.

Im ZDF war die Serie bereits heute Morgen zu sehen, morgen wird sie um 19:25 Uhr im KIKA wiederholt, aber auch online ist sie abrufbar.

 

Ein toller Beitrag zur Aufklärung über die tollsten Tiere der Welt!

Downloads

Sportliche Vergabebedingungen 2024
Reiseordnung 2024
Verbandssatzung 2024
Die Brieftaube - Nr. 5 2024
Taschenkalender 2023
Taubenklinik Produktkatalog 2023

immaterielles kulturerbe brieftaubenImpressum / Datenschutzerklärung

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten