Der Prof. Dr. Kohaus Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt und dies auch in seiner Satzung verankert, die Brieftaubenzucht in Deutschland ideell und materiell zu fördern. Dazu gehört u.a. auch die Unterstützung von Jugendlichen.

 

 

Max ist schon länger ein begeisterter Taubenzüchter. Nach dem Tod seines Vaters fiel es ihm allerdings zunächst schwer das schönste Hobby der Welt weiter auszuführen. Wie selbstverständlich wurde er von seinen RV Kollegen, besonders Thomas Kersting, mit guten Tauben oder auch mit Tipps und Tricks z.B.  zur Gesunderhaltung der Tauben unterstützt.

 

Aber auch finanziell fiel es dem heute 18-Jährigen schwer, die Tauben alleine zu halten.

 

Durch einen Besuch auf der DBA wurde Thomas Kersting auf den Prof. Dr. Kohaus Förderverein aufmerksam, der bereits vielen Züchtern in einer Notlage geholfen hat.

 

Max ist nach wie vor ein begeisterter Brieftaubenzüchter, was seine Reiseleistung 2020, die oft über 50% liegt, zeigt.

 

Aber nicht nur bei seinen Brieftauben engagiert er sich vorbildlich. Max ist seit 2 Jahren Tipesobmann der RV und verdient sich so auch noch ein wenig Geld für seine Tauben. Auch sorgt die Einbindung in die Vereinsarbeit für den Spaß am Hobby und die Integration der Vereinskollegen.

 

Hilfen gehen Hand in Hand

 

Stellvertretend für Max und die RV Kollegen freut sich Thomas Kersting über die Unterstützung, die einem ambitionierten Jungzüchter die Möglichkeit gibt, sein geliebtes Hobby weiter auszuführen. „Da merkt man, wo das eingenommene Geld des fördervereins landet, welches z.B. auf der DBA Versteigerung eingenommen wird. Sehr gerne unterstützen wir diese Aktion jährlich mit einer Spendentaube.“


 

 


 

Sie möchten auch tolle Projekte unterstützen, die das Brieftaubenwesen fördern?

Dann werden Sie jetzt Fördermitglied!

Downloads

Sportliche Vergabebedingungen 2024
Reiseordnung 2024
Verbandssatzung 2024
Die Brieftaube - Nr. 5 2024
Taschenkalender 2023
Taubenklinik Produktkatalog 2023

immaterielles kulturerbe brieftaubenImpressum / Datenschutzerklärung

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten