Das Brieftaubenwesen ist das schönste Hobby der Welt - immer! Aber gerade in Zeiten von Corona lernt man noch einmal ganz besonders zu schätzen, was man an dem Hobby hat, das durch große Tierliebe, familiären Zusammenhalt und eine besondere Gemeinschaft gekennzeichnet ist.

 

Corona zwingt uns, Zuhause zu bleiben. Für Brieftaubenzüchter kein Problem, denn die Zeit mit ihren Tauben genießen sie in vollen Zügen. 

 

Aber auch weitere Familienmitglieder lernen in diesen Zeiten das Brieftaubenwesen ganz neu kennen und interessieren sich mehr und mehr für die Tiere.

 

Bei Heinz Lueken RV Delmenhorst/Ganderkesee sind seine Enkelkinder während der Coronakrise aufgrund der fehlenden Aktivitäten (Freunde, Sport, Kindergarten) richtige Brieftauben-Fans geworden und helfen beide sehr beim Versorgen der Tiere.

Sie haben nun sogar einen eigenen Schlag mit 18 Jungtieren zum Betreuen und zum Reisen. Alle Tauben haben einen Namen und die Ringnummern kennt die Große (7 Jahre) alle auswendig. Allen Bekannten und Freunden versuchen die Geschwister ihren Erfahrungsschatz näherzubringen. Für Heinz Lueken ein Sommermärchen, was hoffentlich noch lange anhält. 

 


 

Auch bei Stefan Heibel ist Enkeltochter Mia aktiv mit von der Partie. Das Säubern des Schlags ist bereits eine Selbstverständlichkeit. Den eigenen kleinen Schlag hat Mia gut im Griff.

 

 

Downloads

Sportliche Vergabebedingungen 2024
Reiseordnung 2024
Verbandssatzung 2024
Die Brieftaube - Nr. 5 2024
Taschenkalender 2023
Taubenklinik Produktkatalog 2023

immaterielles kulturerbe brieftaubenImpressum / Datenschutzerklärung

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten